Digitale Nomaden

das Wort ist gerade heiß diskutiert und die Szene entwickelt sich rasant.
Doch was verbirgt sich dahin. Nicht anderes als der Umbruch der kompletten Arbeitswelt.
Selbstständige und Freiberufler die nicht länger einem „nine to five Job“ nachgehen wollen.
Wir lieben unsere Arbeit oder das was wir tun, nennen wir es mal nicht Arbeit. Wir verdienen unser Geld im Internet und arbeiten an jedem Ort der Welt, wo es uns beliebt. Wenn es WLan gibt!!

In diesem Blog schreibe ich über meine persönlichen Favoriten für ortsunabhängiges Arbeiten und Leben around the World.

Hier eine kleine Übersicht über die Themen über die ich hier blogge. Manche sind schon am entstehen, manche bisher nur im Kopf 😉

Reisevorbereitung – wichtige Webseiten die die Planung erleichtern.
Digital – Kleine Helfer, die mein Leben erleichtern. (coming soon)
Packliste – Dinge die ich immer dabei habe.
Unterwegs – Länder und Städte, sowie deren Highlights.
Meine Bucket List – Dinge und Orte die ich noch erleben möchte.

In der Karte findet Ihr die entsprechenden Länder die ich seit März 2015 bereist habe und bei einem klick auf die Marker die entsprechenden Artikel. Viel Spaß!