Modernes Berlin

Modernes Berlin (Route)

Es ist schon ein Stück bis zum Rosenthaler Platz, dafür wird das Publikum immer jünger und hipper. Direkt am Rosenthaler befindet sich auch das Cafe Sankt Oberholz, berühmt für seine digitale Boheme.
Hier sitzen die Freelancer der Neuzeit und gründen Firmen die einst die Welt beherrschen werden. Es gibt Latte Macchiato und belegte Brote. Wer Hunger auf Hamburger hat ist gegeüber im Rosenburger bestens bedient. Ansonsten gibt es noch die urige Berliner Currywurst bei CurryMitte. Anschließend geht es mit dem Essen to go die Torstraße runter um hippes Berliner Leben zu geniessen. Man schlängelt sich durch die Seitenstraßen bis man in den Hackeschen Höfen angekommen ist. Zwischen Modelabeln und Selbstgemachtem geht es dann Richtung Hackeschem Markt zur S-Bahn nach Potsdam oder Wannsee.
Die Tour endet in der Kantstraße 118 Nähe S-Bahnhof Charlottenburg, bei einer Waffel von den legendären Waffle Brothers.

 

Modernes Berlin (Sehenswürdigkeiten)

Rosentaler Platz

St. Oberholz

Torstrasse

Hackeschen Höfe

Hackescher Markt

Waffle Brothers