Seite wählen
Flagge Deutschland

Auswärtiges Amt

Hauptzentrale Berlin
Werderscher Markt 1
10117 Berlin

Telefon: +49 30 1817 0
Fax: +49 30 1817 51000

Ärztlicher Notruf: 112 / Polizei: 110

Reisevorbereitung Deutschland

Deutschland, im Herzen Europas gelegen, ist ein Land, das eine reiche Geschichte, eine starke Wirtschaft und eine vielfältige Kultur vereint. Mit einer Bevölkerung von über 80 Millionen Menschen ist es das bevölkerungsreichste Land der Europäischen Union.
Das Land ist bekannt für seine beeindruckende Landschaft, von den majestätischen Alpen im Süden bis zur Küste an der Nordsee und Ostsee. Dazwischen erstrecken sich weite Ebenen, malerische Flusstäler und dichte Wälder.
Deutschland ist auch für seine lebendigen Städte bekannt. Berlin, die Hauptstadt, steht für Kultur, Kunst und Geschichte. München ist berühmt für sein Oktoberfest und seine Gemütlichkeit. Hamburg hat einen der größten Häfen Europas und bietet eine reiche maritime Tradition. Köln beeindruckt mit seiner imposanten gotischen Kathedrale und dem lebendigen Karneval.
Die deutsche Wirtschaft ist eine der größten und leistungsfähigsten der Welt. Das Land ist bekannt für seine hochwertige Produktion in Bereichen wie Maschinenbau, Automobilindustrie und Chemie. Deutsche Unternehmen sind weltweit bekannt und erfolgreich.
Deutschland hat auch eine reiche kulturelle Tradition. Berühmte deutsche Komponisten wie Beethoven und Bach haben die Musikgeschichte geprägt. Deutsche Literatur, von Goethe bis Hesse, hat weltweit Einfluss gehabt. Das Land hat auch eine blühende Kunstszene, die moderne Kunstbewegungen wie den Bauhaus-Stil hervorgebracht hat.
Darüber hinaus ist Deutschland für seine hohe Lebensqualität, starke Bildungssysteme und hohe Umweltstandards bekannt. Es ist ein Land, in dem Tradition und Moderne harmonisch miteinander verschmelzen.
Insgesamt ist Deutschland ein facettenreiches Land, das eine faszinierende Mischung aus historischer Bedeutung, wirtschaftlicher Stärke und kultureller Vielfalt bietet.

Meine Empfehlung für diesen Trip, der Lonely Planet Deutschland.

Aktuelle Uhrzeit

Statistische Daten

Hauptstadt: Berlin
Sprache: Deutsch 91,3 %
Fläche: 357.580 km²
Einwohner: 82.695.000
Einwohner pro qm: 231,3
Durchschnittsverdienst / Jahr: 36.825 EUR
Lebenshaltungskosten Index: 100

Reiseziele in Deutschland

Berlin - Reisebericht